Neoland Netzwerk

Verbunden für das Leben..

Was ist das Neoland-Netzwerk?

Das Netzwerk ist im Grunde ein Massenger-Dienst wie WhatsApp, Telegram und Signal. Im Gegensatz zu diesen Anbietern werden jedeoch alle Daten verschüsselt und dezentral auf einem Server, der von Neoland betrieben wird, gespeichert. Die Technologie basiert auf dem Open-Source-Projekt Matrix, einem offenen Kommunikationsprotokoll für Echtzeitkommunikation. Es wurde entworfen, um Benutzern mit Konten bei einem Kommunikationsdiensteanbieter wie Neoland.tv haben, zu erlauben, mit Benutzern per Chat, IP-Telefonie und Video-Telefonie zu kommunizieren.

Doch das Neoland-Netzwerk möchte mehr sein, es soll auch ein Kommunikations- und Organisationstool für Menschen, Aktivist*innen und Organisationen sein, welche sich für eine friedliche, freie, gerechte und einer Welt in Liebe einsetzen. Komm ins Neoland und bauen wir gemeinsam eine neue Welt.

Wie installiere ich den Dienst?

Als Client wird Elements empfohlen. Diesen Client gibt es für nahezu alle Plattformen und in den App-Stores der verschiedenen Anbieter. Android, IOS, Windows und MacOS

  1. Installiere den Client auf der gewünschten Plattform
  2. Anmelden:

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: